pdh-logo-01
pdh-patric-02

Über mich

Ich liebe es diese Ware anzubieten, weil sie wie kaum eine andere ehrlich, handwerklich und traditionell hergestellt wird. Die Tiere, die die Milch für meine Käse liefern, werden nur mit Gras und Heu gefüttert, ohne Silage und sonstige Zusatzmittel. Keiner meiner Käse wird mit Konservierungsmitteln jedweder Art behandelt. Als Sohn einer französischen Winzertochter wurde mir der Käse quasi in die Wiege gelegt. Der Weg zu meiner jetzigen Berufung war wohl schon von Anfang an in meiner DNA verankert.

Käseveredelung

Seit Juli 2017 habe ich zusätzlich zu meinem Engagement wie Fortbildungen und Käseschulbesuchen damit begonnen, meine Käse zu veredeln. Über Monate hinweg werden einige große Käselaibe von mir alle zwei Tage mit verschiedenen „Flüssigkeiten“ eingerieben, gewendet und gepflegt. Zu den Flüssigkeiten zählen unter anderem Calvados, Whisky und Sherry in einem bestimmten Mengenverhältnis.

Habt Ihr Fragen, oder wünscht Ihr noch mehr Informationen, dann kontaktiert mich gerne unter

Kontakt